Adresse : Tierschutzverein Oer-Erkenschwick e.V., Postfach 1330, An der Feuerwache 12, 45739 Oer-Erkenschwick

Anmerkung : Wenn Sie auf das jeweilige Bild klicken, können Sie es vergrößern!

Die Reihenfolge der angezeigten Tiere entspricht nicht unbedingt der Reihenfolge ihres Eingangs. Auch Neuzugänge sind ggfls. weiter unten auf der jeweiligen Vermittlungsseite zu finden.

Männeken

Männeken - Infos folgen

Kuba

Kuba - Infos folgen

Bean

Bean - Infos folgen

Kamilla und Karuso

Kamilla (w) und Karuso (m), beide natürlich kastriert, sind im Juni 2022 geboren.

Karuso ist der Schmuser der beiden Geschwister und liebt es, gekrault und auf den Arm genommen zu werden.

Kamilla ist etwas scheuer - aber beide zusammen sind sie ein Dream-Team! Kamilla braucht einfach etwas mehr Zeit, um dem Menschen zu vertrauen. Sie lässt sich aber auch streicheln.

Sie spielen gern miteinander und sollen auch zusammen vermittelt werden.
Kinder mittleren Alters mögen sie gern; jüngere Kinder eher nicht.

Freigang wäre wünschenswert.

Stand: 30.08.2023

Maxi und Ruma (vor-)vermittelt

Ruma (geb. 15.06.2021, Foto in der Mitte) war bereits einmal vermittelt. Doch leider haben sich dann die Lebensumstände seiner Menschen geändert und mit der neuen Wohnsituation kam Ruma nicht zurecht. Als er dann zurück zum Tierschutz kam, hat er zunächst einmal jegliche Nahrungsaufnahme verweigert. Mit viel Überredungskunst und Leckerchen konnten wir ihn dann zum Fressen bewegen. Dennoch ist er ein scheues Katerchen.

Im Januar 2024 kam dann der kleine Maxi (geb. Mitte 2023) dazu. Er wurde offensichtlich Opfer eines Autounfalles. Die Besitzer konnten nicht gefunden werden und so fand er beim Tierschutzverein OE ein "Zuhause auf Zeit". Maxi ist ein kleiner Sonnenschein und irgendwie hat es mit Ruma "gematcht". Ruma ist auch Menschen gegenüber viel aufgeschlossener geworden und die beiden Samtpfötchen spielen und kuscheln miteinander.

Sie wünschen sich nun ein gemeinsames und ruhiges Zuhause mit Freigang.
Liebe "Wunscherfüller": Meldet euch!

Stand: 02.03.2024