Adresse : Tierschutzverein Oer-Erkenschwick e.V., Postfach 1330, An der Feuerwache 12, 45739 Oer-Erkenschwick

Anmerkung : Wenn Sie auf das jeweilige Bild klicken, können Sie es vergrößern!


Unsere Kaninchen sind mindestens gegen RHD und Myxomatose geimpft. Meistens zudem noch gegen Kaninchenschnupfen.

Die Reihenfolge der angezeigten Tiere entspricht nicht unbedingt der Reihenfolge ihres Eingangs. Auch Neuzugänge sind ggfls. weiter unten auf der jeweiligen Vermittlungsseite zu finden.

Krümel und Toffee (vor-)vermittelt

Krümel (hell, männl. kastriert, geb. 2015 / obere Foto-Reihe) und

Toffee (dunkel, weibl. kastriert, geb. 2014 / untere Foto-Reihe).

Die beiden sind Löwenköpfchen-Mixe und haben daher manchmal eine etwas "wilde Frisur" - die Augen müssen sie ab und zu freigeschnitten bekommen.

Krümel und Toffee sind keine besonders menschenbezogenen Kaninchen. Aber ihnen einfach zuzusehen, macht viel Freude!

Sie nehmen jedoch Leckerchen aus der Hand gerne an!

(Beide sind gegen RHD 1+2, sowie Myxomatose geimpft)

Stand: 12.05.2020

Timmy und Milo (vor-)vermittelt

Milo (braun) und Timmy (weiß) - zwei Kaninchenböckchen (Widder-Mix), geb. 2018, die sich leider nicht verstehen und deshalb bisher in getrennten Käfigen gehalten wurden.

Sie sind "Scheidungsopfer" und suchen nun ein neues Zuhause.

Der TschV hat sie nun kastrieren lassen und sie nach einigen Wochen neu vergesellschaftet.

Und siehe da - wie wir es gehofft hatten: Nun leben sie in einer recht harmonischen Männer-WG und möchten nun doch gerne für immer zusammen bleiben.

Wer zeigt diesen beiden zutraulichen und neugierigen Mümmelmännern, dass das Leben außerhalb eines Käfigs richtig toll sein kann?! Gerne informieren wir über den Bau und die Gestaltung von artgerechten Freigehegen!

Stand: 31.05.2020