Adresse : Tierschutzverein Oer-Erkenschwick e.V., Postfach 1330, An der Feuerwache 12, 45739 Oer-Erkenschwick

Anmerkung : Wenn Sie auf das jeweilige Bild klicken, können Sie es vergrößern!

Unsere Kitten bleiben in der Regel bis zur 12. Lebenswoche bei uns, bevor sie ins neue Zuhause umziehen können.

Außerdem ziehen Kitten niemals als "Einzelkatze" aus. Entweder es ist bereits eine andere Katze vorhanden, die mit einem "Baby" harmoniert oder die Kitten verlassen uns im "Zweier-Pack".

Neralgo

Neralgo - ein "Fundjunge", der im April 2020 geboren wurde (geschätzt). Er ist ein lieber, verspielter, aufgeschlossener und verschmuster Kerl, der sich bei seinen derzeitigen Menschen gerne mit "Küsschen" bedankt.

Derzeit lebt er auf einer Pflegestelle, wo er auch Hunde und Kleintiere kennengelernt hat. Alles kein Problem für Neralgo. Im Gegenteil - er versucht auch, die Hunde zum Spiel zu animieren und sie mit seinen Flausen, die er im Kopf hat, anzustecken ;-)

Zu seinem Verhalten mit Artgenossen können wir derzeit noch nichts sagen. Es ist aber davon auszugehen, dass er sich auch bei anderen Katzen als toller, sozialer Partner zeigt.

Neralgo hätte vermutlich gerne Freigang. Bei entsprechend strukturierter Wohnung (Spiel- und Versteckmöglichkeiten) und einem Katzenkumpel wäre ein eingenetzter Balkon aber wahrscheinlich auch in Ordnung.

Stand: 26.07.2020

Mama Desiree mit Dagobert, Dascha, Dina und Ducati (Dina und Dascha vorvermittelt)

Desiree ist eine liebe Katzenmama, die als Fundtier zu uns kam. Die Babies waren da schon geboren und konnten Gott sei Dank schnell eingefangen werden. So war die junge Familie schnell wieder komplett. Natürlich bis auf den Vater ...... ;-)

Die Kitten sind ca. am 20. April 2020 geboren. Abgabe ins neue Zuhause ab dem 13.07.2020.

Fotos:

Reihe 1 von links nach rechts: Dagobert, Dascha, Dina, Ducati

Reihe 2 von links nach rechts: 2 Kitten von Desiree, 2 x Mama Desiree, Dagobert & Ducati

Stand: 19.06.2020

Die "Kelly-Family" ;-)

(Kurti & Kerry, Knuffel, Koko vorvermittelt - Kalle sucht noch ein Zuhause)

Kelly ist eine nette Katzenmami mit 5 Kitten.

Auch sie kam als Fundkatze und die Babies konnten innerhalb von 3 Tagen gefangen und aufgenommen werden. Nach und nach war die Kelly's Familie dann wieder komplett.

Die Kitten sind ca. am 01. Mai 2020 geboren. Auszug ins neue Zuhause nicht vor ca. dem 24.07.2020.

Fotos:

Reihe 1 (von li. nach re.): Kalle, Knuffel, Koko, Koko

Reihe 2 (von li. nach re.): Koko, Kurti, Kurti, Kelly Family

Reihe 3 (von li. nach re.): Kelly, Kelly - die Mama

Stand: 19.06.2020

Update 20.06.2020: Kerry und Kurti sind vorvermittelt

Update 11.07.2020: auch Knuffel ist vorvermittelt

Bibi und ihre Bande (Binja und Bredo vorvermittelt - Bambina sucht noch ein Zuhause)

Mama Bibi und ihre Bande Bredo, Binja und Bambina.

Der Nachwuchs wurde ca. am 14.05.2020 geboren. Abgabe ins neue Zuhause ca. am bzw. nicht vor dem 06.08.2020.

Stand: 29.06.2020

Bambi und Babies (Bungee und Kenji vorvermittelt - Boomer und Bubbles suchen noch ein Zuhause)

Mama Bambi und ihre Babies Bungee, Boomer, Bubbles und Kenji (der ein paar Tage nach den anderen "B's" zu uns kam, aber vermutlich auch zu der jungen Familie gehört).

Geboren wurden sie vermtl. um den 25.05.2020 herum. Daher sind sie nicht vor ca. dem 17.08.2020 bereit, auszuziehen.

Stand: 29.06.2020

Stanley (vor-)vermittelt

Stanley - Infos folgen bald!

Stanley ist zusammen mit Knuffel vorvermittelt.

Stand: 06.07.2020